Skulpturen

Skulpturen der Kunstrichtung Digitalismus sind echte Eyecatcher.

Typisch für Digitalismus Skulpturen sind Materialien aus der Elektronik wie Kühlkörper und Leiterplatten.

Bei dem Skulpturenpaar King and Queen dient jeweils ein großer Aluminium Kühlkörper als Sockel und Kopfschmuck, als Gesicht wurde jeweils eine Leiterplatten speziell für die jeweilige Skulptur designt und gefertigt.

Bei der ebenfalls bekannten Skulptur Flower wurde auf einem goldfarben eloxierten Kühlkörper die Blätter und Blühte einer Blume ebenfalls als Leiterplatten designet. Petrus Wandrey verwendete für die Leiterplatten, anders wie viele andere Digitalismus Künstler keine bestehenden Leiterplatten aus altem Elektronikschrott, sondern entwarf für seine Kunstwerke immer extra Designleiterplatten mit teilweise wehr außergewöhnlichen Formen.

 

Die wohl bedeutendste Skulptur dieser Kunstrichtung ist die riesige Circuit Woman von Petrus Wandrey.

King and Queen
Petrus Wandrey Skulpturen King and Queen
Petrus Wandrey Skulptur neben Edelstahl DeLorean
Petrus Wandrey Skulptur neben Edelstahl DeLorean